Ein schneller Überblick:

  • Alter: 18 Jahre
  • Muttersprache: Deutsch
  • Zweitsprache: Englisch
  • Ich besitze Grundkenntnisse in den folgenden Auszeichnungs-, Design- und Programmiersprachen:
    • HTML
    • CSS
    • C#
    • Java
    • Python

Hobbies

Wie man erkennen kann, bin ich ein ziemlicher Nerd. Das spiegelt sich auch zum Teil in meinen Hobbies wieder.
Meine Hobbies sind:

Programmieren

Ich glaube jeder, der gerne Videospiele spielt oder gespielt hat, hat an irgendeinem Punkt darüber nachgedacht, selbst mal ein Spiel zu programmieren. So war es auch bei mir und so fing ich an, mir Dinge über das gro├če Mysterium der Programmierung anzuschauen.

Diese Website

Dies ist schon die dritte Version meiner Website, also quasi Version 3.0. Angefangen hat alles mit meinem Praktikum bei der dot.Source, bei dem die Grundlagen von HTML und CSS ausführlich behandelt wurden. Ich wollte schon immer eine Website und somit hatte ich einen perfekten Ausgangspunkt für meine eigene Website. Und jetzt gibt es sogar schon Version 3.0!

Game Development (Videospiele)

Desktopanwendungen

Meine erste Deskopanwendung war ein Tic Tac Toe, welches ich in Java geschrieben habe.
Später kam ein Mathe-Tool dazu, was aus den gegebenen Werten Kantenlänge, Oberfläche und Volumen berechnen konnte.

Singen

Tauchen

Die Unterwasserwelt war schon immer faszinierend für mich. Ich wollte mal Meeresbiologe werden, hab diesen Traum jedoch verworfen. Stattdessen besitze ich heute den OWD-Tauchschein und strebe nun den nächsthöheren AOWD-Tauchschein an.

(OWD = Open Water Diver)
(AOWD = Advanced Open Water Diver)

Videospiele spielen

Wie viele in meinem Alter spiele auch ich gerne Videospiele. Ich mag vor allem Strategiespiele. Meine Favoriten sind zurzeit: